top of page
Die Zeit der Veränderung, des Wachstums und der guten Hoffnung

SCHWANGER-

SCHAFT

MEIN ANGEBOT IN DER SCHWANGERSCHAFT
SCHWANGERSCHAFT

 

Schwanger! Schon in den ersten Wochen tauchen viele Fragen auf. Bald müssen Abklärungen getroffen und Entscheidungen gefällt werden. Ich begleite Sie gerne in dieser wichtigen Zeit der Erwartung.

BETREUUNG 
 

Während den Schwangerschafts-beratungen werden die Vitalwerte, der Urin, das Wachstum des Kindes und die körperlichen Veränderungen kontrolliert. Fragen über Ernährung, Hygiene, Prävention, Bewegung, Laborergebnisse, Arbeitssituation, Sexualität und vieles mehr werden besprochen.

ZUSAMMENARBEIT

 

Gerne tausche ich mich auch mit Ihrer/Ihrem Gynäkologin/Gynäkologen aus – diese sind auch für die regelmässig anstehenden Ultraschalluntersuchungen zuständig.

WO

 

Die Konsultation findet im

Hebammen & Familien Zentrum Bahnhofstrasse 31

in Näfels statt.

KOSTEN

 

Die Grundversicherung der Krankenkasse übernimmt die Kosten für 7 Schwangerschaftskontrollen.

Jede Frau braucht eine Hebamme 

Schweizerischer 

Hebammenverband 

Rückmeldung von betreuten Frauen
bottom of page